Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Kirchdorf an der Iller: Irrfahrt durch Baustelle - Senior verliert Autoteile und fährt trotzdem weiter

Kirchdorf an der Iller

Irrfahrt durch Baustelle: Senior verliert sogar Autoteile und fährt trotzdem unbeirrt weiter

    • |
    • |
    Sämtliche Schilder missachtet hat ein Autofahrer in Kirchdorf an der Iller. (Symbolbild)
    Sämtliche Schilder missachtet hat ein Autofahrer in Kirchdorf an der Iller. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Rolf Poss

    Am Montag ignorierte in Kirchdorf an der Iller ein Senior sämtliche Baustellenbeschilderungen und fuhr sich deshalb dann sogar fest. Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer des Mazda kurz vor 10 Uhr in der Dettinger Straße unterwegs. Er befand sich auf dem Weg in Richtung Unteropfingen. Offensichtlich wollte er sich die Umleitung ersparen und fuhr er in der Opfinger Straße an der Baustellenabschrankung vorbei.

    Mazda verliert nach und nach Fahrzeugteile

    Die war extra dafür eingerichtet worden, denn wegen einer bereits abgefrästen Asphaltdecke und tiefen Löchern war die Straße nicht mehr befahrbar. Unbeirrt von den Beschilderungen und Absicherungen setzte der Autofahrer seine Fahrt allerdings fort. Nach und nach lösten sich auf der holprigen Strecke von dem Mazda Fahrzeugteile ab. Denn die waren für solch eine Fahrt auf unebenerdigem Terrain nicht fest genug montiert. Erst am Ende des Baustellenbereiches kam die verspätete Einsicht bei dem Senior, dass er dort nicht weiterfahren konnte. Deshalb wendet er seinen Mazda. Allerdings kam er nicht weit.

    Ölwanne und Kühler aufgerissen

    Denn bei der waghalsigen Fahrt hatte er an dem Auto die Ölwanne und den Kühler aufgerissen. Flüssigkeiten traten aus und verteilten sich im Baustellenbereich. Deshalb rückte die Feuerwehr an, die sich bereits zufällig in der Nähe befanden. Einsatzkräfte reinigten sofort den abgefrästen Unterbau der Straße, so dass die geplanten Teerarbeiten noch rechtzeitig begonnen werden konnten. Die Polizei Ochsenhausen nahm den Unfall auf. Sie schätzt den Schaden am Mazda auf rund 5.000 Euro. Das total beschädigte Auto musste abgeschleppt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden