Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Kind löst Feueralarm in Grundschule in Lindau aus - Feuerwehr rückt zu Fehlalarm an

Größerer Feuerwehreinsatz

Fehlalarm: Kind schlägt Feuermelder in Lindauer Grundschule ein

    • |
    • |
    Ein Kind schlug am Mittwoch den Feuermelder einer Lindauer Grundschule ein und löste damit einen Fehlalarm aus. Für die Kosten des Einsatzes müssen jetzt seine Erziehungsberechtigten aufkommen. (Symbolfoto)
    Ein Kind schlug am Mittwoch den Feuermelder einer Lindauer Grundschule ein und löste damit einen Fehlalarm aus. Für die Kosten des Einsatzes müssen jetzt seine Erziehungsberechtigten aufkommen. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa | Martin Schutt

    Am Mittwochnachmittag gegen 13:40 Uhr schrillte ein Feueralarm durch eine Grundschule in Lindau. Die Feuerwehr rechnete daraufhin mit einem größeren Einsatz und rückte mit entsprechend vielen Einsatzkräften aus. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass es gar nicht brannte. 

    Eltern müssen für Einsatzkosten an Lindauer Grundschule aufkommen

    Eine Zeugin hatte beobachtet, dass ein Kind in einer Umkleidekabine die Scheibe eines Feuermelders eingeschlagen und den Alarmknopf gedrückt hatte. Die Einsatzkosten dieses Fehlalarms belaufen sich auf etwa 500 Euro. Lindauer Polizisten übergaben das Kind an seine Erziehungsberechtigten, die es von der Schule abholten. Die Erziehungsberechtigten werden für die Einsatzkosten aufkommen müssen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden