Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Kind in Kufstein gestorben: 3 Jahre alter Junge wegen massiver Unterernährung tot

Rettung kann nichts mehr tun

Drei Jahre altes Kind in Kufstein gestorben - Obduktion liefert schreckliches Ergebnis

    • |
    • |
    In Kufstein ist ein dreijähriges Kind ums Leben gekommen. Polizei und Rettung konnten nichts mehr tun. (Symbolbild)
    In Kufstein ist ein dreijähriges Kind ums Leben gekommen. Polizei und Rettung konnten nichts mehr tun. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa | Julian Stratenschulte

    Am Montag, gegen 10:25 Uhr, wurde die Polizei von einem verstorbenen dreijährigen Kind im Bezirk Kufstein in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Polizeistreife an der Wohnadresse waren neben den Eltern des Kindes bereits die Rettungskräfte vor Ort. Es war jedoch zu spät. Sie konnten laut Polizei nur noch den Tod des Buben feststellen.

    Kind in Kufstein starb an massiver Unterernährung

    Am Dienstag wurde eine gerichtliche Obduktion durchgeführt. Nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis ist das Kind wegen einer massiven Unterernährung verstorben. Die Staatsanwaltschaft hat gegen die Eltern (26 bzw. 25 Jahre alt, beide mit österreichischer Staatsangehörigkeit) ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Mordes eingeleitet und die Festnahme der Eltern angeordnet. Drei weitere Kinder des Paares (ein, drei und sechs Jahre alt) befinden sich in der Obhut der Kinder- und Jugendhilfe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden