Die Kripo Kempten hat Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes in Kempten aufgenommen. Im Fokus: Eine 73-jährige Frau - sie soll am Mittwochvormittag versucht haben ihren Ehemann zu töten.
Ehemann meldete Angriff mit Beil
Laut Polizei meldete sich der 73-jährige Ehemann gegen 11:13 Uhr telefonisch bei der Einsatzzentrale der Polizei. Er gab an, dass seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung mit einem Beil auf ihn losgegangen sein. Die Polizei und der Rettungsdienst eilten daraufhin sofort mit mehreren Einsatzkräften zu der Wohnanschrift des Ehepaares.
Ehefrau verhaftet - Opfer ins Krankenhaus gebracht
Vor Ort konnten Beamte die 73-jährige Ehefrau dann widerstandslos festnehmen. Der Ehemann musste vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Er erlitt leichte Kopfverletzungen.
73-Jährige in U-Haft
Nach aktuellem Stand der polizeilichen Ermittlungen hat die Frau während des Notrufes mit einem Fleischklopfer mehrfach auf ihren Ehemann eingeschlagen. Die 73-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft. Gegen sie besteht der dringende Tatverdacht des versuchten Mordes. Als Grund für die Tat gab die Verdächtige jahrelange familiäre Auseinandersetzungen an.