Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Kempten: Unfall mit Schulbus - Polizei spricht von mehreren Verletzten, 11.4.2024

Polizei-Einsatz in Kempten

Acht Verletzte bei Unfall mit Schulbus - Polizei lobt "gute Reaktion" des Fahrers

    • |
    • |
    • |
    In Kempten hat sich am Donnerstag (11.4.2024) an der Kreuzung Westendstraße/Bodmanstraße ein Unfall mit einen Schulbus ereignet.
    In Kempten hat sich am Donnerstag (11.4.2024) an der Kreuzung Westendstraße/Bodmanstraße ein Unfall mit einen Schulbus ereignet. Foto: Markus Raffler

    Unfall in Kempten: In der Innenstadt an der Kreuzung Westendstraße/Bodmanstraße hat es am Donnerstag (11.4.2024) gegen 7.30 Uhr einen Zwischenfall mit einem Bus gegeben, der mit vielen Schülerinnen und Schülern besetzt war.

    Nach ersten Erkenntnissen habe es keinen Zusammenstoß gegeben, dem Bus wurde an der Kreuzung allerdings die Vorfahrt genommen. Der Fahrer musste daraufhin sehr stark abbremsen.

    Diesen Unfallhergang bestätigte die Polizei im Allgäu später: Eine 69-jährige Autofahrerin sei von der Westendstraße kommend in die Kreuzung gefahren und habe dem von links kommenden Bus die Vorfahrt genommen. Die Polizei lobt in ihrer Mitteilung am Mittag die "gute Reaktion" des 35-jährigen Busfahrers.

    Mehrere Fahrgäste in dem Bus - darunter auch Kinder und Jugendliche - kamen infolge der Vollbremsung jedoch zu Sturz und verletzten sich. Zu den Verletzten gehöre auch der Busfahrer selbst. Zum Unfallzeitpunkt war der Bus mit knapp 40 Personen besetzt.

    Schon kurz nach dem Unfall war ein Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort - die Kreuzung in der Kemptener Innenstadt wurde abgesperrt.

    An der Kreuzung Westendstraße/Bodmanstraße in der Innenstadt von Kempten hat es am Donnerstagvormittag einen Unfall mit einem Schulbus gegeben.
    An der Kreuzung Westendstraße/Bodmanstraße in der Innenstadt von Kempten hat es am Donnerstagvormittag einen Unfall mit einem Schulbus gegeben. Foto: Markus Raffler

    Auf Nachfrage von allgaeuer-zeitung.de bestätigte die Polizei bereits um 8.50 Uhr, dass es bei dem Unfall acht Verletzte gegeben habe. Sechs davon wurden ins Klinikum Kempten und umliegende Krankenhäuser gebracht, zwei Menschen konnten ambulant versorgt werden.

    Auch unser Reporter vor Ort meldete acht Leichtverletzte, es handele sich dabei überwiegend um Schülerinnen und Schüler.

    Unfall mit Schulbus in Kempten: acht verletzte Fahrgäste

    Die Kreuzung Westendstraße/Bodmanstraße in Kempten war nach dem Unfall bis kurz nach 8.30 Uhr gesperrt. In der Kemptener Innenstadt kam es zu Verkehrsbehinderungen und Stau. Aktuell sei die Unfallaufnahme beendet, die Kreuzung wieder freigegeben, so die Polizei. Gegen die Autofahrerin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt.

    Der Schulbus musste nach ersten Erkenntnissen eine Vollbremsung hinlegen, um einen Zusammenstoß zu verhindern
    Der Schulbus musste nach ersten Erkenntnissen eine Vollbremsung hinlegen, um einen Zusammenstoß zu verhindern Foto: Markus Raffler

    Mehr Polizei-Nachrichten aus der Region, Bayern und aus Deutschland laufend aktuell hier.

    Zahlen, Daten und Infos: Das ist

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden