Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Kempten: Fußballfeier nach Em-Spiel Türkei - Tschechien eskaliert teils durch verbotenes Feuerwerk

Nach Em-Spiel Türkei - Tschechien

Fußballfeier in Kempten eskaliert teilweise durch verbotenes Feuerwerk

    • |
    • |
    Wie hierin Solingen feierten Fußballfans auch in Kempten nach dem EM-Spiel Türkei gegen Tschechien. In Kempten eskalierte das teilweise durch verbotswidriges Feuerwerk (Symbolbild).
    Wie hierin Solingen feierten Fußballfans auch in Kempten nach dem EM-Spiel Türkei gegen Tschechien. In Kempten eskalierte das teilweise durch verbotswidriges Feuerwerk (Symbolbild). Foto: IMAGO / Tim Oelbermann

    Nach dem Sieg der türkischen Fußballnationalmannschaft gegen Tschechien feierten Fans nach Angaben der Polizei in der Innenstadt in Kempten. Bei der etwa eineinhalb Stunden andauernden Jubelfeier auf dem Hildegardplatz nahmen in der Spitze über 1.500 Personen und mehrere hundert Fahrzeuge teil.

    Polizeieinsatz wegen Feuerwerk nach EM-Spiel in Kempten

    Die Stimmung der Fußballfans war ausgelassen und friedlich. Aufgrund des verbotswidrigen Abbrennens von Raketen, Böllern und Rauchfackeln führte die Polizei Lautsprecherdurchsagen durch.

    Autokorsi und Hupkonzerte

    Nach etwa einer Stunde verließen die Fans sukzessive mit ihren Fahrzeugen die Örtlichkeit. Im Stadtgebiet kam es im Anschluss bis nach Mitternacht zu kleineren Autokorsi und Hupkonzerten. Einzelne Teilnehmer ermahnten die Beamten bezüglich der geltenden Verkehrsregeln.

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden