Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Kempten: Cambomare evakuiert - Rauch im Schwimmbad und Feuerwehr im Einsatz

Feuerwehr im Großeinsatz

Cambomare in Kempten evakuiert! - Rauch im Stadtbad

    • |
    • |
    Am Cambomare in Kempten war die Feuerwehr am Mittwochabend im Großeinsatz.
    Am Cambomare in Kempten war die Feuerwehr am Mittwochabend im Großeinsatz. Foto: Rald Lienert

    Im Bad Cambomare im Aybühlweg in Kempten löste am Mittwochabend gegen 21:50 Uhr die Brandmeldeanlage aus. Sofort machten sich Feuerwehr und Polizei in einem Großeinsatz auf zu dem Stadtbad. 

     Polizei evakuiert Badegäste des Cambomare in Kempten

    Als die Einsatzkräfte eintrafen, nahmen sie laut Polizei Rauchgeruch wahr. 30 Badegäste hatten das Bad bereits verlassen. 20 weitere Besucher, die noch im Cambomare waren, evakuierte die Polizei.

    Rauch im Cambomare kommt aus Technikraum

    Danach ging die Feuerwehr Kempten in das Schwimmbad und fand schnell die Ursache für den Rauch: Der drang nämlich aus dem Technikraum und war durch die Pelletsheizung verursacht worden. Der Grund dafür konnte vor Ort nicht abschließend geklärt werden, ein Techniker nahm sich der Fehlerbehebung an.

    Nach erneutem Alarm: Heizung abgeschaltet

    Gegen 22:25 Uhr löste die Brandmeldeanlage erneut aus, wiederum stellte die Feuerwehr aus dem Technikraum stammenden Qualm fest. Da sich die Ursache für den Rauch ein weiteres Mal nicht herauskristallisierte, wurde die Heizungsanlage bis zur Problemlösung abgeschaltet. Bei den geschilderten Einsatzlagen wurde niemand verletzt, zudem entstand kein Sachschaden. Die Feuerwehr Kempten war mit jeweils 38 Einsatzkräften vor Ort.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden