Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Kaufbeuren: Betrunken schweren Unfall verursacht - Polizei sucht nach einem Zeugen

3 Verletzte, Auto fängt Feuer

Kaufbeuren: Betrunken schweren Unfall verursacht - Polizei sucht nach einem Zeugen

    • |
    • |
    Polizei (Symbolbild)
    Polizei (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Update: 11. November: Nach dem schweren Unfall am vergangenen Sonntag am Neuen Markt in Neugablonz sucht die Polizei Kaufbeuren nach einem wichtigen Zeugen.

    Passanten Helfen Männern aus brennendem Auto

    Ein Auto, mit dem zwei Betrunkene unterwegs waren, war in den frühen Morgenstunden zu schnell von der Sudetenstraße in den Neuen Markt gefahren. Es kam von der Straße ab, prallte frontal gegen einen Baum und überschlug sich. Anschließend landete es auf dem Dach und fing Feuer. Passanten halfen den Insassen aus dem brennenden Fahrzeug. 

    Ersthelfer soll sich bei der Polizei Kaufbeuren melden

    Und nach einem dieser Helfer sucht jetzt die Polizei Kaufbeuren. Der Mann war bereits weg, als die Polizei vor Ort eintraf. Er wird als wichtiger Zeuge gesucht. Deshalb soll er sich bei der Polizei Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/93 30 melden. Bezugsmeldung: Sonntagfrüh hat sich in Kaufbeuren-Neugablonz ein Auto überschlagen. Im Auto saßen zwei Betrunkene. Die Polizei rätselt, wer den Unfall verursacht hat.

    Passanten leisten erste Hilfe, Auto fängt Feuer

    Das Auto war zu schnell von der Sudetenstraße in den Neuen Markt gefahren. Es kam nach rechts von der Straße, prallte frontal in einen Baum und überschlug sich. Es landete mit dem Dach auf der Fahrbahn und fing Feuer. Passanten halfen den Insassen aus dem brennenden Fahrzeug. "Beide Insassen schienen deutlich unter Alkoholeinfluss zu stehen", heißt es im Polizeibericht. Einer von beiden flüchtete demnach, bevor die Polizei eintraf. Die Beamten konnten ihn allerdings direkt danach ermitteln.

    3 Verletzte, Auto Totalschaden

    Unklar war, welcher der beiden alkoholisierten Personen den Unfall verursachte. Daher wurde gegen beide ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt. Verletzt wurden beide Insassen und ein Ersthelfer. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Der Baum und ein abgestelltes Fahrrad wurden ebenfalls beschädigt. Ob an weiteren geparkten Fahrzeugen durch die umherfliegenden Fahrzeugteile ein Schaden entstanden ist, muss im Nachgang geklärt werden.

    Polizei sucht Zeugen

    Die Freiwillige Feuerwehr Kaufbeuren sperrte die komplette Fahrbahn ab und löschte das brennende Unfallfahrzeug. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Verkehrsunfall machen können, sowie die Eigentümer des Fahrrads und der Fahrzeuge werden gebeten, sich mit der Polizei Kaufbeuren in Verbindung zu setzen, Tel. 08341/933-0.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden