Am Freitagmittag ist es in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb in Eggenthal zu einem schweren Betriebsunfall gekommen. Dabei wurde ein 20-jähriger Mann tödlich verletzt.
Von Bauteil erdrückt
Der junge Mann war gerade mit einem mehrere tonnenschweren Bauteil beschäftigt, als sich dieses aus bislang unbekannten Gründen zur Seite neigte und den Arbeiter an ein weiteres Bauteil drückte. Der Mann konnte durch Arbeitskollegen unverzüglich von der tonnenschweren Last befreit werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation, die durch die Rettungskräfte des Bayerischen Roten Kreuzes und den Notarzt fortgeführt wurde, erlag der junge Mann noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.
Kripo Kaufbeuren ermittelt
Die ersten Ermittlungen am Unfallort wurden durch die Polizeiinspektion Kaufbeuren sowie den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Zudem wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft zur Klärung des Unfallherganges ein Gutachter herangezogen. Die weiteren Ermittlungen zum Unfall werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Kaufbeuren geführt.