Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Junger BMW-Fahrer (29) driftet absichtlich in Polizeikontrolle bei Friedrichshafen

Polizisten müssen zur Seite springen

Junger BMW-Fahrer (29) driftet absichtlich in Polizeikontrolle bei Friedrichshafen

    • |
    • |
    In Friedrichshafen hat ein 29-jähriger BMW-Fahrer wohl nicht besonders viel nachgedacht. Mit einer unnötigen Aktion hatte er beinahe zwei Polizisten verletzt.  (Symbolbild)
    In Friedrichshafen hat ein 29-jähriger BMW-Fahrer wohl nicht besonders viel nachgedacht. Mit einer unnötigen Aktion hatte er beinahe zwei Polizisten verletzt. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Peter Endig

    In Friedrichshafen hat ein 29-jähriger BMW-Fahrer wohl nicht besonders viel nachgedacht. Mit einer unnötigen Aktion hatte er beinahe zwei Polizisten verletzt. 

    Mehrere Anzeigen 

    Der junge Mann war auf der Waggershauser Straße unterwegs und beschleunigte mit seinem BMW beim Abbiegen auf einen Parkplatz derartig stark, dass er driftend in Richtung einer Kontrollstelle der Polizei rutschte. Nur durch einen Sprung zur Seite konnten die Beamten ausweichen und einen Unfall verhindern. Neben der Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs kommt eine weiteres Verfahren auf den 29-Jährigen zu. Er hatte die Rückleuchten seines Wagens offenbar unerlaubt mit Folie beklebt. Wie die Polizei berichtet führte dies aus Verkehrssicherheitsgründen zur Erlöschung der Betriebserlaubnis.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden