Bei einem Unfall in Lauterach in Vorarlberg hat sich ein 25-jähriger Autofahrer am Neujahrstag schwere Verletzungen zugezogen. Laut der Polizei in Vorarlberg war der 25-Jährige gegen 18:30 Uhr auf der auf der Landesstraße L190 aus Bregenz in Richtung Dornbirn unterwegs. Kurz vor der Kreuzung mit der Lerchenauer Straße soll der junge Mann dann zwei an der Haltelinie stehende Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit überholt haben. Auf der Kreuzung wurde das Fahrzeug des 25-Jährigen dann seitlich von einem 49-jährigen Autofahrer, der aus Richtung Hard kam, erfasst.
Schwerer Unfall in Vorarlberg: Junger Autofahrer muss in Schockraum am LKH Bregenz gebracht werden
Durch die seitliche Kollision krachte das Auto des 25-Jährigen gegen ein weiteres stehendes Fahrzeug geschleudert. Bei dem Unfall zog sich der 25-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass er umgehend in den Schockraum des Landeskrankenhauses in Bregenz gebracht werden musste. Die beiden Insassen in dem stehenden Auto wurden durch den Unfall leicht verletzt - auch sie wurden vom Rettungsdienst in das LKH Bregenz transportiert.
Unfall in Lauterach: Unfallkreuzung komplett gesperrt
Laut der Vorarlberger Polizei berichtete der 49-jährige Autofahrer, dass die Ampel bei der Fahrt in die Kreuzung auf "Grün" stand. Ein durchgeführter Alkoholtest bei den beteiligten Autofahrern verlief negativ. Mehrere der involvierten Autos wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Die Kreuzung L190/Lerchenauer Straße war während des Rettungseinsatzes und der anschließenden Unfallaufnahme komplett gesperrt. Neben der Polizei waren drei Rettungswagen, ein Notarzt und 37 Feuerwehrleute der Feuerwehr Lauterach im Einsatz.
Lauterach liegt zwischen Bregenz und Dornbirn
Die Gemeinde Lauterach liegt im Norden des österreichischen Bundeslandes Vorarlberg und im Vorarlberger Rheintal. Lauterach grenzt im Norden an die Landeshauptstadt Bregenz an. Im Süden liegt unmittelbar die Stadt Dornbirn. Insgesamt leben rund 10.500 Menschen in der Marktgemeinde Lauterach.