Am Hochgrat bei Oberstaufen ist am Sonntagnachmittag eine 27-jährige Frau ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei wollte die 27-Jährige gemeinsam mit einer Bekannten den Gipfel über die sogenannte Brunnenausscharte besteigen.
Hochalpine Verhältnisse
Auf der dortigen Nordseite herrschten auf 1.600 Metern Höhe allerdings noch hochalpine winterliche Verhältnisse. Trotz entsprechender Ausrüstung rutschte die 27-Jährige in einem Steilaufschwung ab und zog sich tödliche Verletzungen zu.
Zeugen mit Helikopter geborgen
Die Bergwacht Oberstaufen rückte daraufhin mit 15 Einsatzkräften aus und barg drei Zeugen des Unfalls mit Hilfe des österreichischen Rettungshubschraubers Gallus. Die Alpine Einsatzgruppe der Polizei hat die Ermittlungen zum dem tödlichen Bergunfall übernommen.