Nach Angaben der Polizei hat sich der 16-Jährige um kurz nach 17:00 Uhr in der Schwanenstraße auf die Fahrbahn gelegt. Eine Autofahrerin konnte rechtzeitig anhalten, weitere Fahrer mussten eine Gefahrenbremsung einleiten.
Teenager in Fachklinik gebracht
Wie die Polizei Ravensburg weiter berichtet, legte sich der Jugendliche im Anschluss auf die Motorhaube eines stehenden BMW, bevor er auf das nahegelegene Gleisbett lief und sich dort hinlegte. Erst als ein Zug nahte, sprang der 16-Jährige im letzten Moment von den Gleisen. Eine Polizeistreife brachte den Teenager in eine Fachklinik.
Polizei sucht Zeugen
Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein und bitten Zeugen sowie etwaige Geschädigte der Vorfälle, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.