Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Jugendliche (14 und 15) bei Ladendiebstahl in Lindauer Schuhgeschäft erwischt

Polizistin aufs Übelste beleidigt

Jugendliche (14 und 15) bei Ladendiebstahl in Lindauer Schuhgeschäft erwischt

    • |
    • |
    Zwei Jugendliche haben in einem Schuhgeschäft im Lindaupark Ladendiebstahl begangen. Später beleidigte einer der beiden eine Polizistin aufs Übelste. (Symbolbild)
    Zwei Jugendliche haben in einem Schuhgeschäft im Lindaupark Ladendiebstahl begangen. Später beleidigte einer der beiden eine Polizistin aufs Übelste. (Symbolbild) Foto: Benjaming Liss

    Alte Schuhe ins Regal gestellt

    Laut Polizei waren die beiden Jugendlichen aus dem Bodenseekreis am Montagnachmittag in einem Schuhgeschäft im Lindaupark. Eine Angestellte hatte dann beobachtet, wie einer der Jugendlichen seine alten Schuhe auszog, in des Regal stellte, die neuen Schuhe anzog und dann ohne zu bezahlen das Geschäft verließ. Der andere klaute eine Umhängetasche. 

    Polizistin übel beleidigt

    Beide konnten direkt angehalten werden. Einer der Jugendliche gab die geklaute Tasche wieder der Mitarbeiterin zurück, konnten dann aber flüchten. Im Rahmen einer Fahndung durch die Polizei konnten beide im Bereich des Landratsamtes angetroffen werden. Dabei beleidigte einer der beiden Jugendlichen eine Polizeibeamtin mit üblen Schimpfwörtern. Beide Jugendlichen wurden zur Dienststelle gebracht und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Danach wurden sie von der Dienststelle aus wieder entlassen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden