Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

In Rinchnach und Drachselried: Zwei tote Radfahrer im Landkreis Regen gefunden

Beide lagen neben ihrem Rad

Zwei tote Radfahrer im Landkreis Regen in nur zwei Tagen gefunden

    • |
    • |
    Gleich zwei tote Radfahrer in zwei Tagen gab es im Landkreis Regen am Wochenende. (Symbolbild)
    Gleich zwei tote Radfahrer in zwei Tagen gab es im Landkreis Regen am Wochenende. (Symbolbild) Foto: Hans auf Pixabay

    Mann nach Suchaktion in Drachselried tot gefunden

    Der erste Tote wurde am Samstag gefunden. Im Rahmen einer großangelegten Suchaktion der Polizeiinspektionen Regen, Viechtach und der Bergwacht wurde ein 60-Jähriger tot im Bereich Drachselsried gefunden. Nachdem die Betreiberin einer Pension laut Polizei einen Feriengast am Samstag als vermisst gemeldet hatte, wurde der Mann aus dem Raum Waldshut von Einsatzkräften der Bergwacht im Bereich Drachselsried im Rahmen einer großangelegten Suchaktion gegen 19:00 Uhr tot neben seinem Fahrrad gefunden. Kripo und Staatsanwaltschaft Deggendorf haben die Ermittlungen zu den Todesumständen übernommen.

    An der Suchaktion waren neben den Einsatzkräften der Polizeiinspektionen Regen und Viechtach auch Kräfte der Bergwacht, der Rettungsdienste sowie der umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Insgesamt waren an der Suche nach dem Vermissten rund 120 Einsatzkräfte beteiligt. 

    Radfahrer liegt in Rinchnach neben der Straße und stirbt

    Am Sonntag dann, passierte ein ähnlicher Vorfall: Am Sonntag, gegen 19:00 Uhr, war ein Rentner mit seinem Auto auf der Ortsverbindungsstraße von Kandlbach in Richtung Voggenried unterwegs. Der Autofahrer bemerkte dann in einem Waldstück einige hundert Meter vor Voggenried einen neben der Straße liegenden Mann der mit seinem Fahrrad offensichtlich in Richtung Voggenried gefahren, gestürzt und bewusstlos geworden war. Nachdem zuvor verständigte Angehörige und alarmierte Rettungskräfte noch versuchten den 56-jährigen Mann zu reanimieren, verstarb dieser an der Unfallstelle. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf Fremdbeteiligung vor, was aber wie eine gesundheitliche Ursache auch, nicht ausgeschlossen werden kann. Aufgrund dessen werden etwaige Zeugen gebeten, sich mit der PI Regen unter der Rufnummer 09921/9408-0 in Verbindung zu setzen.

    Tödlicher Fahrradunfall in Möchsdeggingen

    Am gleichen Tag starb auch ein Fahrradfahrer im schwäbischen Donau-Ries. Der 27-Jährige stürzte von seinem Rad und wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden