Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Immer weniger Teilnehmer bei "Montagsspaziergängen" im Allgäu

Über 2.400 Teilnehmer

Immer weniger Teilnehmer bei "Montagsspaziergängen" im Allgäu

    • |
    • |
    Knapp 2.400 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zählte die Polizei Schwaben Süd/West bei den Versammlungen am Montag. Dennoch konnte die Polizei einen Rückgang bei der Teilnehmerzahl melden. (Symbolbild)
    Knapp 2.400 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zählte die Polizei Schwaben Süd/West bei den Versammlungen am Montag. Dennoch konnte die Polizei einen Rückgang bei der Teilnehmerzahl melden. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Am Montag fanden wieder mehrere angemeldete und nicht angemeldete Versammlungen im Allgäu statt. Vor allem in Kempten sind wieder zahlreiche Menschen auf die Straße gegangen. Allerdings meldet die Polizei Schwaben Süd/West eine sinkende Teilnehmerzahl. 

    Versammlungen verliefen friedlich

    Der Polizei waren zehn Versammlungen mit mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bekannt, die Gesamtanzahl schätzten die Einsatzkräfte dabei auf rund 2.400 Personen.  Alle Versammlungen verliefen störungsfrei.

    Größte Demo in Kempten

    In Kempten zählten die Beamten rund 760 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, in Mindelheim rund 350 und in Sonthofen etwa 300 Personen. Eine Gegendemonstration fand in Kempten mit rund 30 Personen statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden