In der Nacht von Freitag auf Samstag haben drei bislang unbekannte Täter eine Dekorations-Kuh in Immenstadt geköpft. Nach Angaben der Polizei stand die Kuh vor einem Käseladen in der Sonthofener Straße.
Kuh-Kopf gestohlen: Polizei sucht Zeugen
Die Täter schnitten den Kopf ab und nahmen ihn mit. Es entstand dadurch ein Schaden in Höhe von 2000 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, sollen sich bitte bei der Polizei in Immenstadt melden.
Kuriose Einsätze und tierische Aufregung im Allgäu
In Kempten hatten es Diebe ebenfalls auf die Dekoration eines Geschäfts abgesehen: Sie stahlen Aufsteller in Waffelform und radelt damit durch die Stadt. Die Polizei ertappte sie auf frischer Tat, doch sie kamen davon.
Es ist nicht der erste kuriose Kuh-Vorfall in letzter Zeit im Allgäu: Vor rund zwei Wochen ist ein Schumpen im Oberallgäu ausgebüxt und in die Generaloberst-Beck-Kaserne in Sonthofen marschiert. Das Tier ließ sich nicht vom Wachpersonal aufhalten und lief prompt in den militärischen Sicherheitsbereich. Mit der Hilfe von benachbarten, unbeteiligten Landwirten konnte die Polizei den Eigentümer ausfindig machen. Nach einer Nacht in einem fremden Stall kam das Jungrind zurück zu seinem Besitzer.
Ein weniger lustiger Vorfall ist jüngst in Weerberg in Schwaz (Tirol) passiert: Ein Stier ist dort von einer Weide geflüchtet und hat ein Kind umgerannt. Das dreijährige Kind wurde dabei verletzt. Letztlich konnte der Besitzer das freilaufende Tier einfangen und zurück in den Stall bringen.
Mehr Nachrichten aus dem Oberallgäu lesen Sie hier.
Zahlen, Daten und Fakten: Das ist Immenstadt im Allgäu
- Einwohner: 14.507 (30.09.2022)
- Bürgermeister: Nico Sentner
- Lage: 729 Meter ü. NHN
- Fläche: 81,44 km²
- Bekannte Einrichtungen und Bauwerke in Immenstadt: Allgäuer Bergbauernmuseum, Heimatmuseum Hofmühle, „Aquapark“ Inselsee, Kletterwald Bärenfalle
- Bekannte Feste und Veranstaltungen in Immenstadt: Viehscheid, Immenstädter Sommer, Allgäu Triathlon, Bühler Seehweihnacht
- Homepage: www.stadt-immenstadt.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden