In Immenstadt kam es zu einem gewalttätigen Zwischenfall, bei dem eine Frau eine Anwohnerin attackierte und später Polizeibeamte beleidigte. Nach Angaben der Polizei stritten sich eine 25-Jährige und eine 29-Jährige am Donnerstagabend auf dem Marienplatz.
Streit wegen Lärm eskaliert in Immenstadt - Frau schlägt zu
Auslöser war, dass die Jüngere vor einem Wohnkomplex derart laut war, dass die 29-jährige Anwohnerin sie zur Ruhe ermahnte. Die beiden Frauen gerieten daraufhin in Streit. Die Emotionen kochten dabei derart hoch, dass die 25-Jährige auf die 29-Jährige losging. Laut Polizei schlug sie die 29-Jährige mehrfach ins Gesicht, beleidigte sie, biss sie und zog sie an den Haaren.
Wenig später ging die 25-Jährige erneut auf die Anwohnerin los und zog sie so stark an den Haaren, dass diese zu Boden fiel. Anschließend soll die 25-Jährige mehrfach auf die Frau eingetreten haben.
Frau verhält sich auch gegenüber der Polizei aggressiv
Die Polizei stieß in der näheren Umgebung auf die 25-Jährige. Sie verhielt sich demnach auch gegenüber den Beamten äußerst aggressiv. Außerdem stand sie offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Die Beamten nahmen sie in Sicherheitsgewahrsam. Die 29-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen. Zusätzlich erschwerte ein 31-Jähriger die Polizeiarbeit vor Ort, indem er einen Platzverweis nicht befolgte und die Beamten beleidigte.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.