Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Immenstadt: Motorcross-Fahrer flüchtet vor Polizei

Ohne Kennzeichen und Fahrerlaubnis unterwegs

Verfolgungsjagd durch Immenstadt: Motocross-Fahrer flüchtet vor Polizei

    • |
    • |
    In Immenstadt ist ein Motorcross-Fahrer vor Polizei geflüchtet. Der 19-Jährige war ohne die nötige Fahrerlaubnis auf einer nicht zugelassenen Maschine unterwegs. (Symbolbild)
    In Immenstadt ist ein Motorcross-Fahrer vor Polizei geflüchtet. Der 19-Jährige war ohne die nötige Fahrerlaubnis auf einer nicht zugelassenen Maschine unterwegs. (Symbolbild) Foto: rihaij auf Pixabay

    Am vergangenen Dienstag, gegen 19:30 Uhr, wurde der Polizei eine Motorradgruppe im Bereich von Zaumberg gemeldet, die offensichtlich in hohem Tempo unterwegs waren. Kurze Zeit später trafen die Beamten rund zehn Fahrer auf Motorcross-Maschinen an. An einem der Motorräder war laut Polizei kein Kennzeichen angebracht. Der Fahrer des Motocross-Bikes flüchtete daher vor der Polizei in Fahrtrichtung Rettenberg.

    Flucht über Feldweg endet an Bachlauf

    Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Der Flüchtige fuhr weiter über einen Feldweg in Agathazell und kam mit seiner Maschine schließlich an einem Bachlauf zum Stehen. Anschließen versuchte er zu Fuß zu flüchten. Die Beamten konnten ihn jedoch nach einigen Metern festhalten. Der Grund für die Flucht war schnell gefunden. Der 19-Jährige besaß nicht die erforderliche Fahrerlaubnisklasse. Zudem war das Motorrad nicht zugelassen.

    Polizei sucht Zeugen und mögliche gefährdete Verkehrsteilnehmer

    Zeugen, welche die Motorcross-Fahrer beobachten haben oder mögliche gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Immenstadt unter 08323/96100 zu melden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden