Ein 37-jähriger Paketzusteller soll im Bodenseekreis mehrere Dutzende Briefe und Pakete gestohlen haben. Wie die Polizei berichtet, steht der Mann unter dem Verdacht, seit Anfang Oktober Briefe und Pakete unterschlagen zu haben.
Bodenseekreis: Paketbote hat Sendungen mitgenommen
Der bei einem Paketdienst-Unternehmen angestellte Mann, sei in den Fokus geraten, weil auf seiner Route immer wieder Sendungen verschwanden. Die Staatsanwaltschaft habe deswegen eine Durchsuchung der Wohnung des 37-Jährigen veranlasst. Dabei fanden Polizeibeamte mehrere Pakete, die der Paketbote offenbar behalten hatte. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann so einen Schaden von mehreren tausend Euro verursacht hat.
Gesuchter Paketbote ist abgetaucht
Die Polizei ermittelt nun wegen Unterschlagung und der Verletzung des Postgeheimnisses gegen den 37-Jährigen. Auch gegen die 31-jährige Lebensgefährtin des Mannes wird ermittelt. Allerdings sei noch unklar, inwiefern diese in die Taten verwickelt war. Der 37-jährige Paketzusteller ist derzeit untergetaucht. Die Ermittlungen hat der Polizeiposten Immenstaad übernommen.