Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Illegales Autorennen auf A96 bei Türkheim - Führerschein abgenommen

Raser

Mehrere Autofahrer in Gefahr: Ärger für Sportwagen-Fahrer nach illegalem Rennen auf A96

    • |
    • |
    Illegales Autorennen auf der A96 bei Türkheim am Donnerstagabend. (Symbolbild)
    Illegales Autorennen auf der A96 bei Türkheim am Donnerstagabend. (Symbolbild) Foto: PublicDomainPictures auf Pixabay

    Nach Angaben der Polizei haben sich am Donnerstagabend zwei Autofahrer auf der A96 bei Türkheim ein Autorennen geliefert und dabei andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht. Der Fahrer eines Audi R8 und ein VW Polo sollen gegen 19:40 Uhr in Richtung München rücksichtslos auf der Autobahn unterwegs gewesen sein und dabei mehrfach gefährliche Fahrmanöver vollzogen haben. Unter anderem hätten die Fahrer andere Verkehrsteilnehmer geschnitten oder rechts überholt. Dazu sollen sie teilweise auch der Seitenstreifen genutzt haben.

    Audi-Fahrer wird Führerschein vor Ort abgenommen

    Die Polizei konnte zumindest den Fahrer des Audi-Sportwagens stoppen und kontrollieren. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen eines verbotenen Autorennens und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Fahrer ein. Vor Ort nahmen die Polizisten dem Mann seinen Führerschein ab.

    Illegale Autorennen: Bis zu zehn Jahre Gefängnis möglich

    Zeugen des illegalen Rennens auf der A96 sollen sich bei der Autobahnpolizei in Memmingen melden. Die Telefonnummer lautet 08331/100311. Laut Paragraph 315d Strafgesetzbuch sind derartige Rennen verboten. Als Strafen sieht das Gesetz Geldstrafen oder Freiheitsstrafen von bis zu fünf Jahren vor. Kommen bei derartigen Rennen Menschen ums Leben oder werden schwer verletzt, dann ist sogar eine Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren möglich. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden