Die Ermittler der Kripo Kaufbeuren haben in der letzten Woche zwei Frauen überführt, die in Kaufbeuren ihre sexuellen Dienste für Geld verkauft haben. Zuvor waren den Beamten Internetportale aufgefallen, in denen die illegale Prostitution angeboten wurde.
Prostitution im Internet angeboten
Auf die, wie die Polizei schreibt, "einschlägigen Internetportale" waren die Ermittler schon im November gestoßen. Auf den Seiten entdeckten sie vermehrt Inserate, in denen Frauen sich in Kaufbeuren als Prostituierte anboten.
Zwei Frauen der illegalen Prostitution überführt
In der letzten Woche konnten die Beamten dann eine 26-jährige Frau, die eine solches Angebot im Internet bereitgestellt hatte, der verbotenen Prostitution überführen. Um dies möglich zu machen, hatten die Beamten vorher Kontakt zu der 26-Jährigen aufgenommen. Am vergangenen Freitag bemerkten die Ermittler dann, das eine weitere Frau ihre sexuellen Dienste über das gleiche Portal anbot. Auch sie konnten die Beamten daraufhin der illegalen Prostitution überführen. Bei beiden Frauen behielt die Polizei Bargeld in Form einer Sicherheitsleistung ein.
Illegale Prostitution in Marktoberdorf: Sexarbeiterin (23) angeblich ahnungslos