Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Illegale Einreise: Drei Flüchtlinge in Sattelzug entdeckt

Blinde Passagiere

In Sattelzug versteckt - Polizei Vorarlberg erwischt Flüchtlinge bei illegaler Einreise

    • |
    • |
    In Wolfurth im Bezirk Bregenz hat die Polizei drei Flüchtlinge bei der illegalen Einreise erwischt. Die drei Männer aus Afghanistan waren als blinde Passagiere in einem Sattelzugauflieger mitgefahren. (Symbolbild)
    In Wolfurth im Bezirk Bregenz hat die Polizei drei Flüchtlinge bei der illegalen Einreise erwischt. Die drei Männer aus Afghanistan waren als blinde Passagiere in einem Sattelzugauflieger mitgefahren. (Symbolbild) Foto: Josef Brutscher

    Gegen 14.00 Uhr, verständigte der serbische Lenker eines Sattelzuges, den er in Wolfurt geparkt hatte, die Polizei, nachdem er verdächtige Geräusche aus dem Inneren des Aufliegers gehört hatte. Als Polizeibeamte das Fahrzeug kontrollierten, entdeckten sie im Auflieger drei Flüchtlinge aus Afghanistan.

    Plane von außen Verschlossen - Waren Schlepper beteiligt?

    Die Polizei vermutet, dass die drei Männer im Alter zwischen 17 und 40 Jahren bereits am Donnerstag, den 25. Januar in Serbien nachts unbemerkt auf den Auflieger gelangt sind. Weil der Planen-Auflieger von Außen wieder verschlossen worden war, geht die Polizei außerdem davon aus, das Schlepper dem Trio die Einreise ermöglicht hatten. Wegen der verschlossenen Plane war dem Fahrer nichts aufgefallen. Die drei Männer befinden sich auf freiem Fuß und werden unter anderem wegen illegaler Einreise an die zuständigen Behörden angezeigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden