Ein Vorfall in Nesselwang endet mit Schmerzen für eine Spaziergängerin und rechtlichen Konsequenzen für eine Hundebesitzerin.
Hund beißt Frau im Nesselwanger Kurpark in den Oberschenkel
Ein Hund griff laut Polizei am Samstagabend eine 64-jährige Frau im Kurpark in Nesselwang an und biss ihr in den Oberschenkel. Doch die 33-jährige Hundebesitzerin kümmerte sich nicht weiter darum. Die Polizei konnte die Besitzerin des Hundes dennoch ermitteln. Auf sie kommt jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.
Mann wird in Nesselwang bei Rauferei zwischen Hunden verletzt
Wenige Stunden vorher wurde auch ein 44-jähriger Mann durch Hunde verletzt. Wie die Polizei berichtet, nahm der Mann mit seinem Hund am sogenannten Mountainman-Trailrun in Nesselwang teil. Als er an einem 43-jährigen Mann vorbeilaufen wollte, der ebenfalls mit seinem Hund unterwegs war, kam es zu einer kleinen Rauferei zwischen beiden Hunden.
Der 44-Jährige stellte sich deshalb zwischen die beiden - und wurde leicht am Bein verletzt, so die Polizei. Ob er nur durch den fremden oder durch beide Hunde verletzt worden ist, muss laut Polizei noch geklärt werden. Den anderen Hundebesitzer erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.