Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Hundeangriff in Ravensburg: Nicht angeleinter Hund fällt Polizeihund an

Diensthund erleidet tiefe Bisswunden

Attacke während Spaziergang: Freilaufender Hund fällt in Ravensburg Polizeihund an

    • |
    • |
    In Ravensburg ist ein Polizeihund von einem unangeleinten Hund angefallen und verletzt worden. Der Diensthund war mit einem Polizeibeamten auf einem Spaziergang, als der andere Hund ihn plötzlich angriff. (Symbolbild)
    In Ravensburg ist ein Polizeihund von einem unangeleinten Hund angefallen und verletzt worden. Der Diensthund war mit einem Polizeibeamten auf einem Spaziergang, als der andere Hund ihn plötzlich angriff. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa | Hendrik Schmidt

    Bei der Attacke am vergangenen Mittwoch in der Weststadt in Ravensburg hat der Polizeihund tiefe Bissverletzungen erlitten. Laut Schilderungen der Polizei war ein Beamter der Polizeihundeführerstaffel in seiner Freizeit gegen 15:45 Uhr mit dem angeleinten Diensthund beim Gassigehen.

    Bisse in Kopf und Nacken

    Im Bereich "Höll" lief der Beamte mit dem Polizeihund an zwei Personengruppen vorbei. Aus einer der Gruppen ging ein nicht angeleinter Hund unvermittelt auf den Polizeihund los und biss diesen mehrfach im Bereich des Kopfes und des Nackens. Ein Mitglied der Gruppe griff ein und zog den Hund vom Diensthund weg. Die 46 Jahre alte Hundehalterin muss nun mit einem Bußgeld rechnen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden