Eine Pedelecfahrerin stieß am vergangenen Mittwoch auf dem Radweg in der Allgäuer Straße in Immenstadt mit einem Hund zusammen und zog sich dabei Verletzungen zu. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 16.30 Uhr in der Nähe des Auwaldsees sowie der Sportanlage. Laut der Polizei war der Hund plötzlich vor das E-Bike der 58-Jährigen gelaufen. Bei dem Tier soll es sich um einen Golden Retriever handeln.
Hund kollidiert mit E-Bike in Immenstadt
Die Radlerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten oder ausweichen und kollidierte mit dem Tier. Durch den Zusammenprall kam sie zu Fall und erlitt Schürfwunden sowie Prellungen. Auch das Pedelec wurde bei dem Unfall leicht beschädigt.
Polizei sucht nach Hundehalter
Der Hundehalter griff nach dem Vorfall sofort ein, indem er seinen Hund an sich nahm. Allerdings verweigerte der Mann die Angabe seiner Personalien und entfernte sich stattdessen vom Unfallort. Zum Zeitpunkt des Geschehens soll er in Begleitung einer weiteren Person und eines Mopses gewesen sein. Die Polizei beschreibt den Hundehalter wie folgt:
- Ca. 25 Jahre alt
- dunkelhaarig
- ca. 180 cm groß
- Dreitagebart
- Tätowierung am rechten Unterarm
Seine Begleitung wird ebenso auf circa 25 Jahre geschätzt und trug dunkelblonde Haare, ein weißes T-Shirt sowie einen schwarzen Rock. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder den beschriebenen Personen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Immenstadt unter der Telefonnummer 08323/96100 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.