Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Hund in Vorarlberg überfahren und getötet: Autofahrer fährt einfach weiter!

Unfall am Zebrastreifen

Hund in Vorarlberg überfahren und getötet: Autofahrer fährt einfach weiter!

    • |
    • |
    Am Freitagvormittag hat ein unbekannter Autofahrer in Vorarlberg einen Hund überfahren und ist anschließend weiter gefahren. Das Tier hat den Unfall leider nicht überlebt. (Symbolbild)
    Am Freitagvormittag hat ein unbekannter Autofahrer in Vorarlberg einen Hund überfahren und ist anschließend weiter gefahren. Das Tier hat den Unfall leider nicht überlebt. (Symbolbild) Foto: Ute Berndt auf Pixabay

    Am Freitagvormittag hat ein unbekannter Autofahrer in Dornbirn (Vorarlberg) einen Hund überfahren und getötet. Anschließend fuhr er einfach weiter.  

    Hund womöglich übersehen?

    Die 29-jährige Hundebesitzerin wollte an einem Zebrastreifen eine Straße überqueren. Ein schwarzer Geländewagen hielt daraufhin an, um sie über die Straße zu lassen. Ihr Hund, ein grau-weißer Bolonka Zwetna, lief angeleint hinter ihr. Als der Geländewagen wieder anfuhr, hatte die 29-Jährige zwar die Straße überquert, ihr Hund jedoch noch nicht.

    Polizei sucht Autofahrer

    Das Auto erfasste den Hund. Das Tier erlag später beim Tierarzt seinen Verletzungen. Der unbekannte Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Polizei Dornbirn sucht nun nach dem Fahrer und bittet Zeugen des Vorfalls um Hinweise.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden