Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Hund am Hauptbahnhof München: Husky "Mona" wieder glücklich mit Herrchen vereint

Tierischer "Schwarzfahrer" fährt alleine Zug

Husky "Mona" am Hauptbahnhof München wieder glücklich mit Herrchen vereint

    • |
    • |
    Die Bundespolizistinnen Sina und Isabel mit Fundhund "Mona" am Hauptbahnhof München.
    Die Bundespolizistinnen Sina und Isabel mit Fundhund "Mona" am Hauptbahnhof München. Foto: Bundespolizei

    Die Bundespolizei berichtet, dass der Husky "Mona" gegen 07:40 Uhr allein die Regiobahn in Grafing-Bahnhof bestieg.Der Hund fuhr solange in dem Zug mit, bis der Lokführer auf ihn aufmerksam wurde. Er nahm den Fundhund im Führerstand zu sich und fuhr den zutraulichen Vierbeiner zum Endhalt am Hauptbahnhof München, wo er den "Schwarzfahrer" an die Bundespolizei übergab.

     Polizei wird auf betrunkenen und offenbar verzweifelten Mann aufmerksam

    Wenig später trat laut Bundespolizei am S-Bahnhaltepunkt Karlsplatz (Stachus) ein Mann, hysterisch und laut schreiend in Erscheinung, der sich ganz offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Der 50-jährige Rumäne lief am Bahnsteig umher und kam der Bahnsteigkante mitunter gefährlich nahe. Der Mann war offensichtlich betrunken, da er kaum gehen konnte. Die Polizei konnte ihn dem Obdachlosenmilieu zuordnen. Die Beamten der Landespolizei brachten ihn zur Wache der Bundespolizei am Gleis 26 im Hauptbahnhof.

     Hund und Herrchen wieder vereint

    Husky "Mona" erkannte ihr Herrchen, den 50-Jährigen dort ganz offensichtlich sofort. Der Gemütszustand des 50-Jährigen besserte sich schlagartig, als er seinen Gefährten sah, berichtet die Polizei. Nach Überprüfung der Besitzansprüche konnten "Mona" und ihr Herrchen, nach kurzer Ausnüchterung, vereint die Wache verlassen.

    Leine reißt - Hund läuft alleine in Zug

    In Grafing-Bahnhof sei die Leine von "Mona" gerissen, die an einem Gepäckstück des 50-Jährigen befestigt war. Ehe der Rumäne dies bemerkte, war der Hund bereits in der Regiobahn unterwegs in die bayerische Landeshauptstadt. Der Obdachlose folgte ihr und hatte am Karlsplatz (Stachus) verzweifelt nach "Mona" gesucht. Dank guter Kommunikation von Landes- und Bundespolizei endete der tierische Einsatz gegen 09:30 Uhr mit einem überglücklich die Wache verlassenden Hundebesitzer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden