Am Samstag hat sich auf der B300 von Krumbach in Richtung Thannhausen ein Verkehrsunfall ereignet - wegen einem Holzbalken der auf der Fahrbahn lag. Dabei wurden drei Autos beschädigt und neun Menschen verletzt.
Aufmerksamer Autofahrer meldet Gegenstand auf der Straße
Gegen 15:00 Uhr hatte sich ein aufmerksamer Autofahrer bereits bei der Polizei gemeldet. Er gab an, dass auf der B300 bei Edenhausen ein größerer Gegenstand auf der Straße lag. Obwohl die Polizei sofort ausrückte, mussten die Beamten vor Ort feststellen, dass es in der Zwischenzeit bereits zu einem Verkehrsunfall gekommen war.
Vollbremsung wegen Holzbalken
Dabei war ein 19-jähriger Autofahrer auf der B300 unterwegs. Der 19-Jährige erkannte dann, dass ein Holzbalken auf der Straße lag und bremste deswegen stark ab. Das bemerkte jedoch der dahinter fahrende ebenfalls 19-jährige Autofahrer zu spät. Er fuhr seinem Vordermann deshalb auf. Das vordere Auto wurde deshalb nach rechts von der Straße geschleudert und kam hier auf der beginnenden Leitplanke zum Stehen. Der auffahrende Wagen geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit dem entgegenkommenden Auto eines 36-Jährigen.
Neun Personen verletzt
In zwei der drei an dem Unfall beteiligten Autos saßen neben den Fahrern jedoch noch weitere Menschen. Insgesamt verletzten sich neun Personen leicht. Zwei von ihnen wurden sicherheitshalber zur Überprüfung in das Krankenhaus nach Krumbach gebracht. Von den drei Autos war keines mehr fahrbereit, weshalb alle Autos abgeschleppt wurden. Im Einsatz waren neben der Polizei die Feuerwehren Edenhausen und Attenhausen waren mit zirka 25 Personen und sechs Fahrzeuge des Rettungsdienstes. Die Polizei geht bisher davon aus, dass der Holzbalken, wegen dem es zu dem Unfall kam, durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer verloren wurde. Personen, die das Herabfallen des Balken beobachten konnten oder anderweitige Hinweise zu dem Vorfall machen können, bittet die Polizei sich bei der Polizeiinspektion Krumbach unter 08282-9050 zu melden.