Am Freitag, gegen 15:00 Uhr, fuhr ein 36-jähriger mit seinem Traktorgespann in Hausen im Unterallgäu in der Kirchstraße in Richtung Süden, berichtet die Polizei. Eine 39-jährige Autofahrerin wollte an der Einmündung der Straße Zum Simonsberg in die Kirchstraße abbiegen. Dabei übersah sie jedoch den vorfahrtsberechtigten Traktor und stieß mit diesem zusammen.
Obwohl Traktor auf zwei Reifen gestellt wird - Traktorfahrer verhindert Schlimmeres
Durch den Zusammenstoß wurde der Traktor auf seine zwei rechten Reifen aufgestellt. Der 36-jährige, der bei dem Unfall leicht verletzt wurde, konnte den Traktor laut Polizei allerdings geistesgegenwärtig noch abfangen. Er verhinderte hierdurch ein Umkippen des Traktors und eine Beschädigung weiterer Autos.
10.000 Euro Schaden und Straßensperre
An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro. Das beschädigte Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Hausen und Salgen mit 16 Einsatzkräften vertreten und kümmerten sich um die Verkehrslenkung sowie um die Reinigung der Straße. Aufgrund der Unfallaufnahme und der Beseitigung austretender Betriebsstoffe musste die Kirchstraße für ca. eine Stunde gesperrt werden.