Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Haus nur knapp verfehlt: Unbekannter sägt Maibaum in Altheim um

Polizei ermittelt

Haus nur knapp verfehlt: Unbekannter sägt Maibaum in Altheim um

    • |
    • |
    In einen Vorgarten gestürzt ist in der Mainacht ein Maibaum in Altheim. Ein Unbekannter hatte ihn angesägt. (Symbolfoto)
    In einen Vorgarten gestürzt ist in der Mainacht ein Maibaum in Altheim. Ein Unbekannter hatte ihn angesägt. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

    Kaum stand er, wurde er auch schon wieder gefällt: Wie die Polizei mitteilt, haben Unbekannte den Maibaum im Altheimer Ortsteil Heiligkreuztal in der Mainacht umgesägt. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge wurde der Baum, der in der Straße Vorstadt stand, zwischen 3.30 Uhr und 7.40 Uhr auf einer Höhe von 140 Zentimeter angesägt. Anschließend fiel der obere Teil des Baumes in Richtung eines Gebäudes und landete in einem Vorgarten. Dabei wurde die Krone des Maibaums beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass der Schaden etwa 300 Euro betragen dürfte. 

    Polizei Riedlingen sucht Zeugen

    Das Polizeirevier Riedlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten suchen nun Zeugen, die verdächtige Personen gesehen haben. Wer sachdienliche Hinweise dazu geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 07371/9380 bei den Beamten melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden