In Waltenhofen haben Unbekannte mehrere politisch motivierte Graffitis auf Böden, Verkehrszeichen und Wartehäuschen gesprüht. Laut Polizei waren darunter auch Hakenkreuze. Die Beamten ermitteln.
Unbekannte sprühen Waltenhofen voll - auch mit Hakenkreuzen
Vermutlich in der Nacht vom 15. April 2025 auf den 16. April 2025 wurden durch unbekannte Täter im Gemeindegebiet von Waltenhofen politisch motivierte Schmierereien (u.a. Hakenkreuze) an verschiedenen Örtlichkeiten angebracht. Und das an mehreren verschieden Orten:
Graffitis an mehreren Orten in Waltenhofen
Auf dem Gelände der ehemaligen Tankstelle an der Immenstädter Straße wurden drei Graffiti mit grüner Schrift auf dem Pflasterboden gesprüht. Weitere Graffiti in gleicher Farbe wurden in der Fischener Straße an Verkehrszeichen, einer Hundetoilette und einem Buswartehäuschen angebracht. An der Grund- und Mittelschule wurde Graffiti in grüner und pinker Farbe festgestellt.
Polizei ermittelt nach politisch motivierten Schmiereien in Waltenhofen
Die Ermittlungen zu den Schmierereien hat das Kommissariat Staatsschutz der KPI Kempten übernommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Kempten zu melden (0831/9909-0). (KPI Kempten)
Weitere Nachrichten aus Kempten und der Region gibt es hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden