Ein 39-jähriger Mann hat am Samstagabend in einer Gemeinschaftsunterkunft in Bad Hindelang einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Ein Verwandter hatte zuvor die Polizei informiert - der Mann befinde sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand.
Die Einsatzkräfte rückten zu der Unterkunft in der Marktstraße aus. Weil anfänglich nicht ausgeschlossen werden konnte, dass vom Verhalten des Bewohners auch eine Brandgefahr ausgehen könnte, wurde vorsorglich auch die Feuerwehr alarmiert. Die Polizei nahm den Mann schließlich in einem Zimmer der Unterkunft in Gewahrsam.
30 Einsatzkräfte bei Alarm in Unterkunft in Bad Hindelang
Er wurde anschließend ärztlich versorgt. Eine Gefahr für andere Bewohner oder die Allgemeinheit bestand laut Polizei zu keinem Zeitpunkt. Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte beteiligt.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist das Oberallgäu
- Landrätin: Indra Baier-Müller (Freie Wähler)
- Fläche: 1.527,97 Quadratkilometer
- Verwaltungssitz: Sonthofen
- Städte: Immenstadt, Sonthofen
- Höchster Punkt: 2649 Meter
- Tiefster Punkt: 585 Meter
- Autokennzeichen: OA
- Einwohner: 155.413 (Stand: 31. Dez. 2024)
- Ausflugsziele (eine Auswahl): Breitachklamm, Starzlachklamm, Buchenegger Wasserfälle, Großer Alpsee bei Immenstadt, Freibergsee in Oberstdorf, Niedersonthofener See (auch Niso), Gaisalpsee bei Oberstdorf
- Bekannte Berge (eine Auswahl): Grünten, Nebelhorn, Söllereck, Hochgrat, Fellhorn, Iseler, Riedberger Horn, Rubihorn, Mittag, Mädelegabel, Höfats
- Homepage: www.oberallgaeu.org
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden