Gegen 13.30 Uhr ging bei den Rettungskräften ein Feueralarm ein. In einem Produktionsraum in einem Betrieb in der Straße "Industriepark" war ein Feuer ausgebrochen. Wie es zum Brand kam ist der Polizei zufolge noch unklar. Die Flammen griffen rasch auf einen anderen Teil des Gebäudes über. Rettungskräfte evakuierten die Mitarbeiter aus der Firma.
Ein Drittel des Gebäudes zerstört
Ein Mensch musste kurzzeitig vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Polizei sperrte die Tuttlinger Straße aufgrund der massiven Rauchentwicklung für rund zwei Stunden. Etwa ein Drittel des Firmengebäudes sei durch die Flammen zerstört worden, berichtet die Polizei.
300 Einsatzkräfte und über 100 Fahrzeuge vor Ort
Laut Ravensburger Polizei war die Freiwillige Feuerwehr mit rund 300 Einsatzkräften und über 100 Fahrzeugen vor Ort. Die Feuewehren wurden dabei auch aus anderen Teilen des Landkreises zusammengezogen.
Betroffene Firma stellt Medizintechnik her
Medienberichten zufolge soll das Feuer in einer Schleiferei der Firma ausgebrochen sein. Zeitweise wurde die Bevölkerung dazu aufgerufen, die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Bei dem betroffenen Unternehmen soll es sich um einen Hersteller von Medizintechnik handeln.