Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Flensburg - Hund in Baum erhängt - Polizei fahndet

Grausame Tat

Kleinen Hund in Baum erhängt - Polizei sucht einen Tiermörder

    • |
    • |
    • |
    In Flensburg wurde ein Hund erhängt. Der Rüde wurde mit einem dünnen, festen Seil an einem Baum befestigt und hochgezogen. Mit diesem Bild bittet die Polizei nun um Hinweise.
    In Flensburg wurde ein Hund erhängt. Der Rüde wurde mit einem dünnen, festen Seil an einem Baum befestigt und hochgezogen. Mit diesem Bild bittet die Polizei nun um Hinweise. Foto: Polizei Flensburg

    Die grausame Tat ereignete sich vermutlich vor gut zehn Tagen. Am Dienstag, 1. April, wurde in einem Waldstück am Engelsbyer Weg in Flensburg ein erhängter Hund gefunden. Das berichtete jetzt die Polizei der norddeutschen Stadt.

    Bei dem Rüden handelt es sich um einen kleineren weißen Hund mit gelocktem Fell. Es dürfte sich um eine Art Malteser/Pudel Mischling handeln, so die Ermittler. Der Hund konnte durch die Beamten nur tot vom Baum geborgen werden.

    Der Rüde wurde den Ermittlungen zufolge mit einem dünnen, festen Seil an einem Baum befestigt und hochgezogen. Der Hund hatte eine grün-türkise und hellorangene Leine um den Hals gelegt. Darüber hinaus trug er noch ein schwarzes Halsband. Sowohl die Leine als auch das Halsband sind geflochten. Der getötete Hund ist nicht gechipt.

    Hund bei Flensburg an Baum aufgehängt - Fahndung nach Täter

    Die Polizei in Flensburg fahndet jetzt nach dem Täter und bittet dabei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Sollte jemandem der Hund oder die Leine bekannt vorkommen, werden entsprechende Tipps zum Tierhalter unter der Telefonnummer 04621-840 oder per Mail unter UVS.Schleswig.PABR@polizei.landsh.de erbeten. Die Ermittlungen in dem Fall hat der Umweltschutztrupp des Polizeiautobahnreviers Nord übernommen.

    Es wurde ein Verfahren gem. §17 Tierschutzgesetz eingeleitet, hieß es weiter. Der besagt: „Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.“ Sollte der Täter, der den kleinen Hund an einem Baum erhängte, gefasst werden, droht ihm also mindestens eine Geldstrafe.

    Das ist Flensburg

    • Flensburg ist eine Stadt im Norden von Schleswig-Holstein und die drittgrößte Stadt des Bundeslandes.
    • Die Stadt hat rund 96.000 Einwohner.
    • Bekannt ist die Hafenstadt durch das Kraftfahrt-Bundesamt, wo die berühmt-berüchtigten „Punkte“ für Verkehrssünder gespeichert werden.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden