Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Grassau: Unbekannte klauen teuren BMW von Parkplatz eines Golfresorts

Autodiebstahl an Golfresort

Über Nacht vom Parkplatz verschwunden: Unbekannte klauen BMW im Wert von 70.000 Euro in Grassau

    • |
    • |
    Von einem Parkplatz eines Golfresorts in Grassau ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein hochwertiger BMW gestohlen worden. Die Kripo ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)
    Von einem Parkplatz eines Golfresorts in Grassau ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein hochwertiger BMW gestohlen worden. Die Kripo ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild) Foto: VariousPhotography auf Pixabay

    Der Autodiebstahl ereignete sich auf einem Parkplatz des Hotels am Achental Resort in Grassau. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Besitzer des BMW am Dienstagabend (23. Juli 2024) gegen 18.00 Uhr auf einer Parkfläche abgestellt und versperrt.

    Suche nach grauem BMW X5

    Am nächsten Morgen, gegen 09:00 Uhr, stellte der Geschädigte dann fest, dass sein grauer BMW X5 M Competition mit Mannheimer Kennzeichen (MA-) offensichtlich von der Parkfläche gestohlen wurde. Beamte der Polizeiinspektion Grassau übernahmen die ersten Ermittlungen und fahndeten umgehend nach dem gestohlenen Fahrzeug, das laut Polizeiangaben 70.000 Euro Wert ist. Bei der Suche wurden sie auch von zahlreichen umliegenden Polizeidienststellen unterstützt.

    Kripo sucht Zeugen

    Das zuständige Fachkommissariat Grenze der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein hat die Ermittlungen inzwischen übernommen und bittet um Hinweise von Zeugen oder Besuchern des Golfresorts. Wer zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen im näheren Umfeld des Golfresorts Achental verdächtige Personen, möglicherweise beim Ausspionieren von Fahrzeugen, beobachtet hat und hierzu Hinweise geben kann soll sich beim Fachkommissariat Grenze unter der Telefonnummer 08651 / 970-260 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden