Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Gleitschirmunfall in Tirol: Pilot (29) bleibt in Seilbahn hängen

20 Meter über dem Abgrund

Gleitschirmunfall in Tirol: Pilot (29) bleibt in Seilbahn hängen

    • |
    • |
    Ein 29-jähriger Gleitschirmflieger ist am Dienstagnachmittag in einer Seilbahn hängen geblieben. Einsatzkräfte der Feuerwehr, Bergrettung, des Rettungsdienstes und der Alpinpolizei befreiten den Mann aus seiner misslichen Lage. (Symbolbild)
    Ein 29-jähriger Gleitschirmflieger ist am Dienstagnachmittag in einer Seilbahn hängen geblieben. Einsatzkräfte der Feuerwehr, Bergrettung, des Rettungsdienstes und der Alpinpolizei befreiten den Mann aus seiner misslichen Lage. (Symbolbild) Foto: picture alliance / ZB | Matthias Tödt

    Am Dienstagnachmittag ist ein Gleitschirmflieger in Hainzenberg (Tirol) an einer Seilbahn hängen geblieben. Der 29-Jährige startete von Wiesenalm nach Hainzenberg. Gegen 18:15 drückte ihn der Wind seitlich nach unten in die Seile der Gerlossteinbahn, wo der Mann mit seinem Gleitschirm in ca. 20 Metern Höhe hängen blieb. 

    Zeuge beobachtet Unfall

    Ein Zeuge des Unfalls alarmierte die Rettungskräfte. Die konnten den 29-Jährigen mit einem Seilbahnevakuierungsset aus seiner misslichen Lage befreien. Bei dem Unfall erlitt der Gleitschirmflieger eine Verletzung am Kinn. Die Bergrettung Zell a. Z., die Feuerwehren Hainzenberg und Ramsau i. Z., ein Notarzthubschrauber und die Alpinpolizei waren mit mehreren Einsatzkräften vor Ort, sowie Mitarbeiter der Bergbahn Gerlosstein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden