Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Gleitschirmflieger stürzt am Nebelhorn in Baum

Pilot wird leicht verletzt

Gleitschirmflieger stürzt am Nebelhorn in Baum

    • |
    • |
    Mit einem Scheinwerfer sucht der Rettungshubschrauber nach dem verunglückten Gleitschirmflieger am Nebelhorn. Als die Bergretter den Piloten entdeckten, hatte er sich aber schon selbst aus seiner misslichen Lage befreit.
    Mit einem Scheinwerfer sucht der Rettungshubschrauber nach dem verunglückten Gleitschirmflieger am Nebelhorn. Als die Bergretter den Piloten entdeckten, hatte er sich aber schon selbst aus seiner misslichen Lage befreit. Foto: Christian Schad

    Einen verunglückten Gleitschirmflieger hat die Bergwacht Oberstdorf am späten Sonntagnachmittag am Nebelhorn geborgen. Der Mann war mit seinem Gleitschirm unkontrolliert in einem Baum gelandet, wie die Bergwacht gegenüber all-in.de berichtete. 

    Hubschrauber birgt Leichtverletzten

    Als die Mannschaft des Rettungshubschraubers bei Einbruch der Dunkelheit den Verunglückten entdeckte, hatte sich der Pilot bereits selbst aus seiner misslichen Lage befreit. Mit Hilfe der Bergewinde nahmen die Bergretter den Leichtverletzten an Bord und brachten ihn zurück ins Tal.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden