Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Gleitschirmflieger (55) stürzt bei Landeanflug in Halblech vier Meter in die Tiefe

Flugfehler als Absturzursache

Gleitschirmflieger (55) stürzt bei Landeanflug in Halblech vier Meter in die Tiefe

    • |
    • |
    Ein 55-jähriger Gleitschirmflieger ist am Mittwochnachmittag in Halblech vier Meter tief abgestürzt. Der Mann befand sich im Landeanflug. Bei dem Absturz erlitt er Verletzungen an den Armen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. (Symbolbild)
    Ein 55-jähriger Gleitschirmflieger ist am Mittwochnachmittag in Halblech vier Meter tief abgestürzt. Der Mann befand sich im Landeanflug. Bei dem Absturz erlitt er Verletzungen an den Armen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: Stephanie Eßer

    Am Mittwochnachmittag ist ein 55-jähriger Gleitschirmflieger in Halblech abgestürzt und verletzt worden. Der Pilot wollte auf dem Landeplatz am Buchenberg landen. Dabei stürzte der 55-Jährige aus vier Metern Höhe auf die Wiese. 

    Verletzungen an den Armen

    Der Mann erlitt beim Absturz schwere Verletzungen an den Armen. Ein Hubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Der Schirm wurde bei dem Unfall nicht beschädigt. Die Polizei geht von einem Flugfehler als Absturzursache aus und hat ein Fremdverschulden ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden