Am Mittwoch, den 24. Juli fuhr der bislang unbekannte Fahrer im Alter zwischen 70 und 80 Jahrengegen 22:10 Uhr mit einem vermutlich schwarzen Fiat auf der Fromundstraße stadtauswärts. Zur gleichen Zeit waren ein 16-Jähriger und ein 14-Jähriger zu Fuß auf dem Gehweg der Fromundstraße unterwegs. Beide wollten der Polizei zufolge die Fahrbahn überqueren. Dafür traten sie hinter einem geparkten Auto auf die Fahrbahn.
16-Jähriger nach Unfall im Krankenhaus - Autofahrer haut ab
Der schwarze Fiat erfasst dabei den 16-Jährigen, der bei dem Unfall verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 14-Jährige wurde nur leicht vom Auto gestreift und blieb unverletzt. Wie die Polizei München weiter berichtet, entfernte sich der Autofahrer anschließend von der Unfallstelle, ohne den gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen verständigten den Notruf, woraufhin Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Polizei zur Einsatzort fuhren.
Verkehrspolizei ermittelt und bittet um Hinweise
Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zum flüchtigen Auto, machen kann, soll sich mit dem Unfallkommando unter der Telefonnummer 089 6216-3322, in Verbindung setzen.