Die Polizei musste am Dienstagabend gleich zweimal zu einer Erstaufnahmeeinrichtung in Sigmaringen ausrücken. Der Grund waren mehrere gewalttätige Auseinandersetzungen. Am Ende verbrachten mehrere Personen die Nacht bei der Polizei.
Auseinandersetzung in Sigmaringen: Über zwei Dutzend Personen beteiligt
Kurz vor 22 Uhr soll es in der Einrichtung zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sein. In deren Verlauf solidarisierten sich insgesamt rund zwei Dutzend Bewohner der Einrichtungen mit den Kontrahenten.
Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes und Beamten der Polizei gelang vor Ort insgesamt vier aggressive Personen in Gewahrsam zu nehmen. Dabei wurde ein Polizist mit einem Kopfstoß angegriffen. Weitere Angriffe konnte die Polizei unterbinden - es kam zudem zu Beleidigungen. Die vier in Gewahrsam genommenen Personen wurden aufgrund ihres Alkoholpegels zur Überwachung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen sie leitete die Polizei entsprechende Ermittlungsverfahren ein.
Nach zweitem Einsatz in Erstaufnahme in Sigmaringen insgesamt acht Personen in Gewahrsam
Gegen 23.15 Uhr musste die Polizei erneut zur Einrichtung in Sigmaringen ausrücken. Grund war eine weitere Schlägerei unter vier Männern. Die Beamten nahmen die vier Leichtverletzten ebenfalls in Gewahrsam. Sie mussten in umliegenden Polizeirevieren die Nacht verbringen. Auch gegen diese vier Männer wird nun ermittelt.
Nach Angaben der Polizei verhielten sich mehrere Bewohner äußerst aggressiv und standen unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen Betäubungsmitteln.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden