Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Gewalt-Exzess: Unbekannte Schläger verprügeln Camper-Paare mit Stöcken!

Streit um Motocrossfahrt in Burtenbach

Gewalt-Exzess: Unbekannte Schläger verprügeln Camper-Paare mit Stöcken!

    • |
    • |
    Symbolbild.
    Symbolbild. Foto: Alexander Kaya

    Am Sonntagabend ist ein Streit um die Motocrossfahrt eines Motorradfahrers mit Campern am Haindlesee bei Burtenbach (Landkreis Günzburg) eskaliert. Der Motorradfahrer rückte mit zwei weiteren Männern an und sie verprügelten die Camper mit Stöcken.

    Mit der Motocross-Maschine durch die Gegend geheizt

    Zunächst war der bislang unbekannter Motocrossfahrer mehrmals mit seiner Crossmaschine ohne Kennzeichen und mit hoher Geschwindigkeit auf einem Feldweg bei dem Baggersee gefahren. Zwei Paare waren dort mit zwei Wohnwagen beim Campen. Einer der Camper (63) versuchte den Motorradfahrer aufzuhalten, indem er ein Holzbrett über den Feldweg hielt. Der Motorradfahrer fuhr dagegen. Durch den Anprall stieß das Brett gegen die 60-jährige Ehefrau des 63-jährigen Mannes. Das Motorrad stieß anschließend noch gegen die 60-jährige Die Frau stürzte zu Boden. Der Motocrossfahrer flüchtete anschließend.

    Prügelattacke gegen Camper-Paare

    Kurze Zeit später kamen drei junge Männer, darunter der Motorradfahrer, zurück zu den Campern. Die drei Männer waren mit Stöcken bewaffnet. "Sie schlugen auf den 63-jährigen Mann ein", heißt es im Polizeibericht. Die Ehefrau und die beiden weiteren Camper, ein 56-jähriger Mann und eine 44-jährige Frau, wollten dem 63-jährigen zu Hilfe kommen. Auch diese drei haben die drei Angreifer mit den Stöcken geschlagen. Anschließend flüchteten die Prügler Richtung Burtenbach und versteckten sich in einem Maisfeld.

    Ermittlungen laufen

    Durch die Schläge mit den Stöcken erlitt der 63-jährige eine Platzwunde und Prellungen am Kopf. Er musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht werden. Die 60-jährige Ehefrau erlitt eine Platzwunde an der Augenbraue. Eine Fahndung nach den flüchtenden Angreifen blieb ergebnislos. Gegen die unbekannten Angreifer wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und gegen den 63-jährigen Mann wird wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden