Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Gewalt bei Krampuslauf in Imst: Junge Frau muss nach Schlag mit der Rute ins Krankenhaus

Körperverletzung bei Krampuslauf

Mit der Rute geschlagen! Junge Frau muss wegen gewaltätigem Krampus ins Krankenhaus

    • |
    • |
    In Imst schlug ein Krampus bei einem Krampuslauf eine junge Frau derart stark auf die Hand, das sie ins Krankenhaus musste. Nun ermittelt die Polizei. (Symbolbild)
    In Imst schlug ein Krampus bei einem Krampuslauf eine junge Frau derart stark auf die Hand, das sie ins Krankenhaus musste. Nun ermittelt die Polizei. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/AP | Denes Erdos

    Bei einem Krampuslauf in Imst in Tirol kam es am Samstagabend zu einer Körperverletzung. Wie die Polizei berichtet, war eine 22-Jährige beim Krampuslauf in der Kammergasse unterwegs, als ein Krampus sie mit einer hölzernen Rute auf die linke Hand schlug. Er hatte wohl derart stark zugeschlagen, dass die Hand der jungen Frau daraufhin stark anschwoll. 

    Krampuslauf in Imst: 22-Jährige muss nach Gewaltattacke von Krampus ins Krankenhaus

    Weil die 22-Jährige ihre Finger in der Folge nicht mehr richtig bewegen konnte, ging sie selbstständig zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich telefonisch unter der Telefonnummer 059133 7100 zu melden. 

    Immer wieder kommt es bei Krampusläufen und Umzug zur Gewalt und Körperverletzungen. So auch nach einem Krampuslauf in Zams letzte Woche. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden