Update, Dienstag 16. April, 11:58 Uhr:
Nach einer Gewalttat während eines Fußballspiels zwischen SV Amendingen und SV Lachen hat die Polizei am heutigen Dienstag neue Details veröffentlicht. Entgegen der ursprünglichen Meldung sind zwei Spieler der jeweiligen Mannschaft aufeinander losgegangen, nicht zwei Fans. Bei der Auseinandersetzung hat ein Mann einen Faustschlag ins Gesicht bekommen.
Bezugsmeldung vom Sonntag, den 14. April:
Die Partie zwischen dem SV Amendingen und dem SV Lachen in der Kreisklasse Allgäu ist am Samstag von einer Gewalttat zwischen zwei Fans überschattet worden.
SV Amendingen gegen SV Lachen: Faustschlag nach spätem Ausgleichstreffer
Nachdem die Gastgeber des SV Amendingen in der 55. Spielminuten durch einen Treffer in Führung gegangen waren, gelang dem SV Lachen in der Nachspielzeit der Ausgleichstreffer zum 1:1. Dies soll einen der anwesenden Fans derart in Rage gebracht haben, dass dieser einem anderen Fan einen Faustschlag ins Gesicht verpasst hatte, so die Polizei Memmingen.
Gewalt beim Kreisklasse-Spiel im Allgäu: Täter wird angezeigt
Den Beamten gelang es den Täter schnell zu ermitteln. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige. Das Spiel zwischen beiden Teams endet mit 1:1. Bereits zuvor hatten mehrere Spieler des SV Amendingen gelbe Karten gesehen.