Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Gessertshausen, Augsburg: Unfall beim Unkraut-Abflammen - Mann setzt Hecke mit Gasbrenner in Brand

Gartenunfall in Gessertshausen

Er wollte nur Unkraut loswerden! Mann fackelt Hecke mit Gasbrenner ab

    • |
    • |
    Ein Mann wollte am Montag in Gessertshausen Unkraut abflammen und steckte dabei eine Hecke in Brand. (Symbolbild)
    Ein Mann wollte am Montag in Gessertshausen Unkraut abflammen und steckte dabei eine Hecke in Brand. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst

    In Gessetshausen im Ortsteil Wollishausen war am Montagabend ein 56-Jähriger bei der Gartenarbeit. Wie die Polizei berichtet, flammte er mit einem Gasbrenner das Unkraut vor seinem Haus ab. Unglücklicherweise entflammte dabei die angrenzende Thujahecke. Sie brannte auf zehn Meter Länge komplett ab. 

    Unfall bei Gartenarbeit in Gessertshausen: 10 Meter Hecke brennt ab

    Die Feuerwehren aus Kutzenhausen, Wiollishausen, Gessertshausen und Margertshausen löschten das Feuer. Gegen den Mann erstattet die Polizei eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit. Der Schaden, der durch die abgefackelte Hecke entstand, schätzt die Polizei auf circa 500 Euro.

    Ist das Abflammen von Unkraut strafbar?

    Grundsätzlich ist es nicht verboten, ungeliebte Pflanzen abzuflammen. Feuer zur Unkrautvernichtung bringt jedoch oft Risiken und ist vor allem in der trockenen und heißen Jahreszeit gefährlich. Um potenzielle Gefahren zu vermeiden, ist aber ein richtiger Umgang mit dem Gerät notwendig. Auch sollte die Gasflasche sicher und außer Reichweite von Kindern aufbewahrt werden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden