Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Protest! Frau wirft sich vor Gefängnis-Transporter in Memmingen

Polizei im Einsatz

Protest! Frau wirft sich vor Gefängnis-Transporter in Memmingen

    • |
    • |
    • |
    Nach einer Verhandlung kam es vor dem Landgericht Memmingen zu einem Polizeieinsatz.
    Nach einer Verhandlung kam es vor dem Landgericht Memmingen zu einem Polizeieinsatz. Foto: Andreas Berger (Archivbild)

    Am vergangenen Mittwoch mussten mehrere Polizeistreifen zu einem Einsatz am Memminger Landgericht ausrücken. Gegen 14.30 Uhr hatten laut Polizei etwa 20 Männer und Frauen ein Transportfahrzeug der Justiz blockiert.

    Memmingen: Angehörige blockieren Transportfahrzeug der Justiz

    Darin sollte ein Gefangener nach seiner Berufungsverhandlung wegen gefährlicher Körperverletzung vom Memminger Landgericht zurück in eine Justizvollzugsanstalt gebracht werden, so die Polizei in einer Mitteilung. Demnach hatte die Gruppe aus Angehörigen und Freunden des Syrers offenbar zunächst die Abfahrt verhindert.

    Nachdem Polizisten sie auf die gegenüberliegende Straßenseite verwiesen hatten, sprang eine Frau sogar vor den Transporter, was den Fahrer zu einer Vollbremsung zwang.

    Polizei ermittelt gegen Protest-Gruppe in Memmingen

    Die Polizei prüft jetzt, ob „strafrechtliche Verstöße durch die Gruppe vorliegen“. Verletzte gab es weder unter den Beamten noch unter den Beteiligten, teilt die Polizei mit. Insgesamt waren über fünf Streifen Memminger Inspektion, der Grenzpolizei und der Autobahnpolizei im Einsatz.

    Landgericht Memmingen - Prozess um Corona-Impfung

    Ein Prozess am Memminger Landgericht macht aktuell Schlagzeilen. Eine 44-jährige Frau aus dem Unterallgäu verklagt den Freistaat Bayern auf mehr als 210.000 Euro: Es geht um ihre Corona-Impfungen und die in ihren Augen mangelnde Aufklärung im Vorfeld. Sie fordert Schadensersatz, weil sie durch die drei Impfungen einen Impfschaden erlitten habe.

    Zahlen, Daten und Infos: Das ist Memmingen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden