Die Täter haben gegen 03.05 Uhr in einer Filiale der Volksbanken Raiffeisenbanken in der Von-Richthofen-Straße 8-10 zwei Geldautomaten gesprengt. Die Automaten befinden sich in einem Geschäfts- und Wohngebäude. Die unbekannten Täter flüchteten nach Angaben eines Zeugen anschließend mit einem dunklen Fahrzeug, vermutlich einem Audi, in Richtung A8. Das BLKA hat die Ermittlungen übernommen. Laut einer Pressemitteilung wird in den kommenden Tagen der Sprengstoff genauer untersucht.
Zeugenaufruf:
Das BLKA bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen:
- Wem sind in den Nachtstunden im Bereich der Von-Richthofen-Straße in Leipheim verdächtige Personen aufgefallen?
- Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung des Geldautomaten stehen könnten?
- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?
Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.