Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Geldautomatensprengung im Landkreis Augsburg: Supermarkt-Vorraum in Neusäß komplett zerstört

Kriminalität

Geldautomat in Neusäß gesprengt: Unbekannte zerstören Supermarkt-Vorraum

    • |
    • |
    • |
    Wie viel Geld die Täter erbeuten konnten, konnten die Ermittler zunächst nicht sagen. (Foto Illustration)
    Wie viel Geld die Täter erbeuten konnten, konnten die Ermittler zunächst nicht sagen. (Foto Illustration) Foto: Daniel Karmann/dpa

    Unbekannte haben einen Geldautomaten im Vorraum eines Supermarkts in Schwaben gesprengt. Mindestens ein mutmaßlicher Täter sei anschließend mit hoher Geschwindigkeit in einem Auto davongerast, sagte ein Sprecher des bayerischen Landeskriminalamts (LKA). Es sei der achte Fall einer Geldautomaten-Sprengung in diesem Jahr. Im vergangenen Jahr seien es 13 Fälle bis Ende April gewesen.

    Explosion in Neusäß mitten in der Nacht

    Wie viel Geld die Täter erbeuteten, konnte das LKA zunächst nicht sagen. Laut einer Pressemitteilung des LKA ereignete sich der Vorfall in der Nacht auf Dienstag gegen 1.30 Uhr. Der Vorraum des Supermarkts in Neusäß (Landkreis Augsburg) wurde demnach bei der Sprengung des Automaten völlig zerstört. Am Dienstagmorgen waren Sprengstoffexperten und andere LKA-Spezialisten noch mit der Spurensuche am Tatort beschäftigt. Das LKA sucht nun Zeugen des Vorfalls.

    Geldautomatensprengung auch in Oberfranken

    Erst am Montag hatten Unbekannte einen Geldautomaten in Oberfranken gesprengt. In den frühen Morgenstunden waren laut den Ermittlern mindestens drei mutmaßliche Täter in einem Auto geflohen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden