Was da hätte passieren können! Bei Weingarten (Landkreis Ravensburg) war eine 83-jährige Autofahrerin am Mittwoch als Geisterfahrerin in der falschen Richtung unterwegs. Ein LKW-Fahrer verhinderte Schlimmeres.
LKW stellt sich quer
Die Seniorin fuhr zwischen Ravensburg Nord und Weingarten in der falschen Fahrtrichtung. Mehrere Autofahrer mussten Vollbremsungen machen oder nach rechts ausweichen, um zu verhindern, mit ihr zusammenzustoßen. Ein geistesgegenwärtiger Lastwagenfahrer sperrte mit seinem LKW auf Höhe der Ausfahrt zur Straßenmeisterei die Straße. Der Seniorin war wohl "mittlerweile bewusst geworden, dass sie als Geisterfahrer unterwegs war", heißt es im Polizeibericht. Sie konnte wegen der Aktion des LKW-Fahrers wenden.
Strafanzeige für Seniorin
Eine Polizeistreife stoppte die Rentnerin schließlich in der Niederbiegener Straße in Weingarten. Die Dame machte auf die Beamten einen sehr verwirrten Eindruck. Die Polizisten nahmen ihr den Führerschein ab und brachten sie nach Hause. Sie muss nun mit einer Strafanzeige zu rechnen.
Wer ist der LKW-Fahrer?
In dem Zusammenhang bittet die Polizei Weingarten Personen, die durch die Falschfahrerin gefährdet wurden, sowie den Lkw-Fahrer, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.