Brand in Autowerkstatt in Geislingen - meterhohe Flammen lodern aus Gebäude
Ein Feuer brach am Freitagabend gegen 18 Uhr in der Werkstatt eines Autohauses in Geislingen an der Steige (Baden-Württemberg) aus, berichtet die Polizei. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, loderten bereits mehrere Meter hohe Flammen aus einem Gebäude.
Feuerwehren bekämpfen mit Großaufgebot die Flammen
Die Feuerwehren aus Geislingen, Kuchen, Gingen, Böhmenkirch und Göppingen bekämpften den Brand mit einem Großaufgebot. Über 85 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Auch Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, der Polizei Geislingen, des Kriminaldauerdienstes aus Ulm, mehrere Notfallseelsorger sowie ein Rettungshubschrauber fanden sich auf dem Firmengelände ein.
Mann stirbt im Krankenhaus an schweren Brandverletzungen
Bei dem Feuer wurde nach Angaben der Polizei ein 58-jähriger Angestellter lebensgefährlich verletzt. Der Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Spezialklinik. Doch seine Brandverletzungen waren einfach zu schwer. Am Sonntagmorgen starb er im Krankenhaus. Das gab die Polizei am Montag bekannt.
Ursache für Brand in Autowerkstatt ist noch unklar
Was den Brand ausgelöst hat, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Einsatzkräfte auf etwa eine Million Euro.
Die Stadt Geislingen an der Steige
Geislingen an der Steige ist eine Stadt mit 28.533 Einwohnern (Stand: 31. Dezember 2020) in Baden-Württemberg. Sie liegt im Südosten der Region Stuttgart etwa 15 Kilometer südöstlich von Göppingen. Die Stadt Ulm liegt etwa 30 Kilometer entfernt im Südosten. Geislingen an der Steige ist nach der Kreisstadt Göppingen die zweitgrößte Stadt des Landkreises Göppingen und bildet somit ein Mittelzentrum für die umliegenden Gemeinden.